anstehende Termine

Ferienfreizeit der Schwimmer im Wolfsburger Badeland

Für die Schwimmkinder von Union 1861 war es eine gelungene Abwechslung in den Ferien.

Unser Bus vom „Kleinbusbetreib Langer“ startete pünktlich um 9.00 Uhr mit 34 begeisterten Kinder die sich darauf freuten sich im Element Wasser austoben zu können.

Nach gut einer Stunde Fahrt konnten wir ins Badeland einschecken. Ein gemeinsames Bild zur Erinnerung wurde gemacht und dann schwärmten die Kinder aus und erkundeten das Badeland. Rege genutzt wurde das Springerbecken und die Rutschen.

Im Springerbecken konnten gewagt Sprünge vom 5-m-Turm, 3-m-Turm mit Kombiplattform sowie vom 3m und 1m Brett gezeitgt und geübt werden.

Spaß hatten unsere Kinder auch  auf der 110 Meter langen Röhrenrutsche „Black Hole“ oder in der stürmischen Brandung des Wellenbades. Richtig in Fahrt kamen sie im 110 m langen Strömungskanal im Außenbereich: Auf 10 km/h beschleunigt, erlebten wir das Element Wasser in einer neuen Dimension. Der Stömungskanal machte richtig Spaß, man drehte seine Runden von drinnen nach draußen und trotz der Temperatur unterschiede war es sehr angenehm.

Die neue knapp 130 Meter lange Reifenrutsche die einmalig in der Region ist und über 30 Sekunden Rutschenvergnügen bietete, wurde immer gerne wieder genutzt.

Schön war es die Kinder von einer anderen Seite, als nur beim Training zu erleben. Nach ca. fünf Stunden Aufenthalt traten wir die Heimreise mit gesunden aber ausgepauerten Kindern an, die einen Erlebnis reichen Tag hatten.

Dank sagen wir den lieben Betreuern, dem Busfahrer und dem Schwimmverein die uns die Reise ermöglichten.

Mit sportlichem Gruß

Christiane Jaffke