anstehende Termine

27 Okt 2018
Sprintmeeting

Ob „Groß ob Klein“ Fasching das muss sein

Am letzten Montag konnten sich ca. 56 kleine und größere Schwimmer in der Turnhalle austoben, denn wir feierten Fasching.

Wir hatten nicht nur Nils, unseren echten DJ der tolle Musik machte, sondern auch wieder ein reichhaltiges Büfett durch liebe Eltern und Großeltern die Speisen sponserten. So konnten die Kinderherzen und Münder sich an süßen und herzhaften Leckereien erfreuen.

Begonnen haben wir mit unserem traditionellen Fotoshooting, einem Narhaller-Marsch durch die Turnhalle und unserem Schlagruf: Schwimmer-Schwimmau.

Zum warm werden tanzten wir zum Piratentanz und dem Fliegerlied. Bei dem Spiel „ Alle Ritter, Prinzessinnen, Hexen und…. „ stehen auf einem Bein usw. konnte man die schicken Kostüme der Kinder im Einsatz sehen.

Schön war es, das Groß und Klein zusammen feierten und sich bei verschiedenen Spielen austoben konnten.

Ein beliebtes Spiel war Katz und Maus, Atomspiel, Stopp-tanzen, der Zauberer und noch vieles mehr. Ein altes Spiel mit dem Plumpsack fand auch bei den größeren Begeisterung.  Zwischen den Spielen hatten die Kinder die Gelegenheit zum essen und trinken und wer gerade nicht mit machen wollte konnte weiter essen, denn es waren so viele Naschereien da.

Die Zeit verging wieder viel zu schnell und die Liste der Spiele war noch nicht abgearbeitet, am Ende kam noch unser Abschlussspiel: Feuer, Wasser, Sturm, Eis, Marienkäfer, wobei die Kinder auch immer gerne mit machen.

Wir denken es war für jedes Kind etwas dabei, hatten einen schönen Nachmittag ohne Schwimmtraining und erlebten ihre Übungsleiter mal anders.

Mein Dank gilt allen fleißigen Helfern die bei der Vorbereitung und Ausführung dieser Feier mitgewirkt haben, denn ohne sie könnte solch eine Feier mit so vielen Kinder nicht stattfinden. Natürlich auch Dank an allen Eltern und Großeltern die ihren Beitrag zu dem tollen Büfett geleistet haben. Danke! Danke!

Bis zur nächsten Aktivität verbleibe ich mit einem sportlichen Gruß

Christiane Jaffke