Happy Birthday, Helmut
Schwimmen hält jung. Den besten Beweis dafür können wir jede Woche in der Schwimmhalle erleben. Unser Vereinskamerad Helmut Butzmann wird diesen Freitag tatsächlich schon 85 Jahre jung. Wenn wir uns nicht schon so lange kennen würden, kaum zu glauben. Viel zu fidel und rüstig trittst du auf bei deinen regelmäßigen Besuchen in der Schwimmhalle.
Seit seinem sechsten Lebensjahr zieht er im kühlen Nass bereits seine Bahnen. In seinen jungen Jahren, damals noch bei der BSG Lok Stendal, und im Wasserballteam. Zum unserem Glück hat sich das geändert. Seit Langem ist Helmut ein wichtiges Mitglied unseres Mastersschwimmteams in Schönebeck. Nach einer krankheitsbedingten Pause ist er seit 2008 wieder aktiv, trainiert dreimal in der Woche etwa 45 Minuten.
Die Erfolge aufzuzählen, würde den Rahmen dieses Artikels sprengen. Unzählige Titel bei Deutschen Meisterschaften und Landesmeisterschaften in der Halle und im Freiwasser stehen auf der Habenseite. Weiterhin hält er viele Landesrekorde, hauptsächlich auf seiner Lieblingslage, dem Kraulstil. Nächste Woche möchte Helmut bei den Deutschen Meisterschaften in Wetzlar über 1500m Kraul antreten und dabei den Deutschen Rekord angreifen. Wir drücken die Daumen.
Wir wünschen alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit und noch viele erfolgreiche Jahre in unserer „UNION“.